WhatsApp verschickt |
|
1
|
1
|
25.06.16 10:00
Administrator Administrator
|
25.06.16 10:00
Administrator Administrator
|
WhatsApp verschickt
Wie bei den Emails kommt nach dem Versenden einer Nachricht der Bestätigungsbutton "Nachricht wurde verschickt". Aber, das ist die Theorie. In der Praxis kann es passieren, dass der Button nicht erscheint und die Nachricht nicht verschickt worden ist. Was ist nun zu tun, wenn eine kleine Uhr angezeigt wird, das heisst, das Zeichen für "Es funktioniert nicht". Erste Fehlerquelle ist die schlechte Datenverbindung. Wenn Sie zu wenig Balken sehen, dann wechseln Sie den Standort und senden die Nachricht noch einmal. Falls Sie WLAN benutzen, dann sind Sie wohl gerade ausgeloggt worden. Loggen Sie sich neu in Ihr WLAN-System ein. Denn es kann sein, dass Ihr Netzwerk einige Seiten abgeschaltet hat. Die nächste Fehlerquelle ist WhatsApp selbst - die Server sind überlastet. Das können Sie leicht im Internet nachprüfen. Gehen Sie einfach in einen WhatsApp-Chat und wenn dort viele andere User aus Ihrem Heimatort auch kein Netz haben, dann liegts an WhatsApp selbst. Ein weiteres Problem ist der Ausfall vom Mobilfunknetz. Durch Gewitter hat die Telekom ihre Mobilfunkkunden im Juni 2016 mehrmals schon ausgesperrt. Das letzte Problem, das auch den Versand blockiert: Sie benutzen ein veraltetes WhatsApp. Sie müssen also regelmässig Ihr WhatsApp auch updaten. Allein wegen der Sicherheitslücken.
|
|
|
Werbung
|
|
1
|
1
|